Konzerte im Garten und im Web

Wegen der „Corona“-Beschränkungen mussten heuer die traditionellen Vorspielabende des Vhs-Instrumentalunterrichts im Bürgerzentrum ausfallen. Die Instrumentallehrer haben als Ersatz unter besonderen Auflagen kleine Klassenkonzerte organisiert.

Teilweise waren die Stücke online intern zu verfolgen, teilweise wurde im kleinen Kreis der Familie gespielt, im Musikraum oder auf der Wiese im Hallenbadgarten, wie hier beim Kinder-Geigenspielkreis unter Leitung von Veranika Leontschik. „Alle diese musikalischen Begegnungen waren besonders“, freut sich Vhs-Co-Leiterin Rodica Rimbu.

Kurz vor Schulbeginn, am 07.09, 10 bis 13 Uhr, können im Rahmen des Gemeindeferienprogramms unter Anleitung der erfahrenen Instrumentallehrer ein oder mehrere Instrumente ausprobiert werden. Anmeldung unter musik@vhsosh.de oder Tel. 3153806.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.