Radweg nach Unterschleißheim beidseitig?

Braucht es zwischen Ober- und Unterschleißheim eine weitere Radwegeverbindung westlich der Staatsstraße? Östlich der vielbefahrenen Straße führt bereits ein Radweg entlang.

Der Unterschleißheimer Stadtrat hat im Zuge der Verkehrsplanung für den nahe der Gemeindegrenze neu entstehenden Gewerbepark „Koryfeum“ einen Radweg auch auf der Westseite beschlossen. Zwischen Gemeindegrenze und der Birkhahnstraße lägen weitere 470 Meter potentiellen Radwegs auf Oberschleißheimer Flur.

Die Gemeindeverwaltung hatte „grundsätzliches Interesse“ signalisieren wollen, was vom Gemeinderat aber eingebremst wurde. Lediglich Abstimmungsgespräche mit der Nachbarstadt wurden in Auftrag gegeben, ein positives Signal ausdrücklich aus dem Beschlusstext gestrichen.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.