Junge Künstler müssen warten

21.06.2020 | Kinder & Jugend | 0 Kommentare

Die zweite Auflage des Kunst- und Kultur­sti­pen­diums für Jugend­liche im Heiner-Janik-Haus kann wegen der Corona-Krise nicht wie geplant durch­ge­führt werden. Die Jury hat zwar online getagt und die Stipen­dien vergeben, aber die Einla­dung auf das Kreis­ju­gend­ring-Gelände am Flug­platz wurde auf 2021 verschoben.

Für die zweite Runde von „Young Master“ im Land­kreis München und den polni­schen Part­ner­land­kreisen Krakau und Wieliczka werden 20 Bewerber zwischen 16 und 23 Jahren einge­laden, acht davon kommen aus Polen. Das Stipen­dium gibt es in den Berei­chen “Fine Arts” (Malerei, Zeich­nung, Bild­hauerei, Foto­grafie und Druck­grafik) und “Music” (Kompo­si­tion, Musik aller Sparten).

Die erste, für August 2020 geplante Einheit im Heiner-Janik-Haus wurde nun auf die Pfingst­fe­rien 2021 verschoben, die zweite “Young Master”-Woche in Polen soll auf die Sommer­fe­rien 2021 gelegt werden. Die Jugend­be­geg­nungs­stätte will aus den in den “Young Master”-Wochen entstan­denen Werken eine Kunst­aus­stel­lung konzi­pieren, die 2020 und 2021 in allen drei Part­ner­land­kreisen gezeigt wird.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert