Bebauung wieder zu dicht

28.05.2020 | Rathaus | 0 Kommentare

Mit der geplanten Bebauung an Kreuza­cker und Schä­fer­anger kann es immer noch nicht losgehen. Der Bauaus­schuss des Gemein­de­rats hat die Bebau­ungs­plan­ent­würfe des gemeind­li­chen Planers abge­lehnt und nochmal zurück zur Über­ar­bei­tung verwiesen. Parallel dazu gab es hinter verschlos­senen Türen offenbar Diskre­panzen über den Umgang der Gemeinde mit den Infra­struk­tur­lasten.

Bei den beiden poten­ti­ellen Neubau­ge­bieten hatte der Gemein­derat in einer früheren Phase Rahmen­be­din­gungen vorge­geben, unter anderem eine maxi­male Baudichte. Eine Rahmen­pla­nung auf dieser Basis wurde dann einhellig akzep­tiert.

Aus der wurden nun, wieder im Auftrag der Gemeinde, die konkreten Bebau­ungs­pläne entwi­ckelt. Die beiden Bauträger hatten offenbar Zustim­mung zu den Entwürfen signa­li­siert – der Bauaus­schuss aber nicht.

Dort wurde bemän­gelt, dass mit der Geschoss­flä­chen­zahl, einer Maßein­heit für die Baudichte, die seiner­zei­tigen Eckwerte des Gemein­de­rats­be­schlusses über­schritten worden waren. Die Entwürfe wurden daher abge­lehnt.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert