Mal mal Schleiß­heim!

26.03.2020 | Kultur & Geschichte | 0 Kommentare

Für die kleinen Leser der schleissheimer-zeitung.de hat der Lust­heimer Künstler und Grafiker Thomas Neumann indi­vi­du­elle Schleiß­heimer Malvor­lagen gestaltet. Einfach zum Vergrö­ßern drauf­kli­cken, ausdru­cken, gestalten — und dann selbst Schleiß­heimer Motive kreieren…? Schickt Eure schöne Motive an bilder@schleissheimer-zeitung.de, hier werden sie veröf­fent­licht.

Neumann ist heuer Kultur­bot­schafter des baye­ri­schen Tourismus. Auf dem Touris­mus­portal www.bayern.by ist er einer von sieben „Bayern-Botschaf­tern“ des krea­tiven Bayern.

„Sein großes Thema ist baye­ri­sches Brauchtum“, heißt es da über ihn, „am liebsten malt er Dirndl und Leder­hosen, Kühe und Berge, Schuh­plattler und Holz­ha­cker. Nicht als Klischees, und auch nicht als pflicht­schul­dige Vernei­gung vor der Vergan­gen­heit, sondern weil er in seinen Motiven Symbole einer sehr leben­digen, baye­ri­schen Iden­tität sieht.“

Ein Farb­bei­spiel…

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert