Mal mal Schleißheim!

Für die kleinen Leser der schleissheimer-zeitung.de hat der Lustheimer Künstler und Grafiker Thomas Neumann individuelle Schleißheimer Malvorlagen gestaltet. Einfach zum Vergrößern draufklicken, ausdrucken, gestalten – und dann selbst Schleißheimer Motive kreieren…? Schickt Eure schöne Motive an bilder@schleissheimer-zeitung.de, hier werden sie veröffentlicht.

Neumann ist heuer Kulturbotschafter des bayerischen Tourismus. Auf dem Tourismusportal www.bayern.by ist er einer von sieben „Bayern-Botschaftern“ des kreativen Bayern.

„Sein großes Thema ist bayerisches Brauchtum“, heißt es da über ihn, „am liebsten malt er Dirndl und Lederhosen, Kühe und Berge, Schuhplattler und Holzhacker. Nicht als Klischees, und auch nicht als pflichtschuldige Verneigung vor der Vergangenheit, sondern weil er in seinen Motiven Symbole einer sehr lebendigen, bayerischen Identität sieht.“

Ein Farbbeispiel…

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.