Leser­mail zum Artikel „SPD empfiehlt Böck“

In meiner 30jährigen Gemein­de­rats­ar­beit hat es noch nie soviele persön­liche Angriffe gegen einen amtie­renden Bürgermeister/Bürgermeisterin gegeben wie in den letzten Wochen.
Herr Kuch­l­bauer hat sich bemüht, mit wech­selnden Mehr­heiten im Gemein­derat den Ort Ober­schleiß­heim voran­zu­bringen (z.B. Anbau Bürger­stuben, Fertig­stel­lung Bürger­platz, der kürz­lich fertig­ge­stellte Kinder­hort, Kunst­ra­sen­platz für FC Phönix, Umbau Räume für VHS, demnächst Baube­ginn von 11 gemein­de­ei­genen Wohnungen am Frau­en­feld). In seine Amts­zeit fallen Orts­teil­ge­spräche für eine Nach­ver­dich­tung der einhei­mi­schen Baders­felder, damit sie bei Fami­li­en­grün­dungen nicht wegziehen müssen. Deswei­teren gab es viele Gespräche mit den zustän­digen Behörden, sowie Verhand­lungen mit der Telekom über den Breit­band­ausbau in Baders­feld, nur die Telekom lehnt derzeit den Ausbau wegen fehlender Nach­frage nach Anschlüssen ab.
Es ist also nicht so, als hätte Herr Kuch­l­bauer nichts getan!

Liebe Kritiker, kehrt bitte endlich zu mehr Sach­lich­keit zurück!

Hans Negele, Gemein­derat (FW)

Beitrag teilen:

2 Kommentare

  1. Hallo Sebas­tian,

    ich unter­stütze die Aussage von Hans Negele “Liebe Kritiker, kehrt bitte endlich zu mehr Sach­lich­keit zurück”. Was man bei Deinem Leser­brief mit Sicher­heit nicht sagen kann.
    Du sprichst von “Dienst­auf­sichts­be­schwerden, persön­li­chen Atta­cken und Unwahr­heiten, die du gegen­über Elisa­beth Ziegler getan hast”, ohne Ross und Reiter zu nennen. Im übrigen sind die Dienst­auf­sichts­be­schwerden von einer oder mehreren Parteien initi­iert worden, auf keinen Fall von einer Person. Auch ich war mit dabei, ganz egal, ob mit der CSU oder den Freien Wählern.
    “Persön­liche Atta­cken oder Unwahr­heiten” ohne Nach­weis sind Unter­stel­lungen, wo man durchaus mal im StGB nach­schauen kann.
    “…schaut auf die Antworten der SPD. Hier gibt es einen gewal­tigen Niveau­un­ter­schied. Wir sind nicht persön­lich…” führst Du aus. Wenn ich Deinen Leser­brief so lese, dürf­test Du wohl m. E. kein Mitglied der SPD mehr sein. Deine Aussage “versu­chen durch Argu­mente zu über­zeugen” passt für meine Begriffe über­haupt nicht zu Deinem Leser­brief.
    Jetzt wirst Du mich wahr­schein­lich, wie einige andere auch, in Rich­tung Freie Wähler schieben. Für Dich und alle anderen: Ich bin 2014 im Streit bei den Freien Wählern ausge­schieden und daran hat sich nichts geän­dert. Ich bin weder in einer Partei noch Grup­pie­rung und gebe ausschließ­lich meine persön­liche Meinung wieder. Auch wenn dies als straf­bare Wähler­be­ein­flus­sung von so einigen gesehen wird. Die freie Meinungs­äu­ße­rung ist nach meinen Infor­ma­tionen nicht einge­schränkt.

    Antworten
  2. Lieber Hans,

    erstaun­lich, dass gerade du von einem fairen Umgang mit Bürger­meis­tern sprichst. Die SPD-Frak­tion hat all die Jahre immer versucht, konstruktiv an der Gemnein­de­po­litik mitzu­wirken. Dies war aus vielerlei Gründen nicht immer möglich.

    Wenn Du aber nun von einem fairen Umgang sprichst, meinst du dann all die Dienst­auf­sichts­be­schwerden, persön­li­chen Atta­cken und Unwahr­heiten, die du gegen­über Elisa­beth Ziegler getan hast? Sowas hat die SPD-Frak­tion gegen­über Herrn Kuch­l­bauer nie getan. Alle Angriffe von uns sind und waren themen­ba­siert.

    Der Stil, den die FW auf Face­book pflegen, mit massiven Unwahr­heiten und persön­li­chen Atta­cken gegen­über Mitbür­gern ist alles andere als fair. Bitte schaut zuerst auf euch, insbe­son­dere deine früheren Aktionen, sowie eure Posts auf Face­book und dann schaut auf die Antworten der SPD. Hier gibt es einen gewal­tigen Niveau­un­ter­schied. Wir sind nicht persön­lich, sondern versu­chen durch Argu­mente zu über­zeugen. Solltet ihr auch mal versu­chen.

    Viele Grüße
    Sebas­tian Riedel­bauch

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert