Lesermail zum Artikel „Vier gleichstarke Blöcke“

Die FDP hat niemandem ein Mandat weggenommen!

Seit Jahrzehnten liegt der Anteil der FDP in Oberschleißheim so, dass nach dem alten Auszählverfahren nach d’Hondt immer nur ein Mandat herausgekommen ist, bei dem faireren Verfahren nach Hare-Niemeyer es aber fast immer zwei gewesen wären. 2008 konnten wir d’Hondt mit einer Listenverbindung mit den Grünen endlich überwinden.
Danach wurde unter der CSU-FDP-Koalition das Wahlsystem auch mit den Stimmen der SPD und der Grünen durch den Landtag geändert. 2014 war dann leider der Trend gegen die FDP.
Jetzt ist wieder alles gut und wir freuen uns, wieder als eigene Fraktion gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der anderen Fraktionen Oberschleißheim voranbringen zu können.

Casimir Katz, Ortsvorsitzender FDP

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.