Feuer­wehr­auto löscht künftig in der Ukraine

26.01.2020 | Rathaus | 0 Kommentare

Ein nach knapp 30 Jahren ausran­giertes Tank­lösch­fahr­zeug der Feuer­wehr Ober­schleiß­heim wird künftig in der Ukraine einge­setzt. Der Gemein­derat hat den Wagen für den Rest­wert von 6000 Euro an die Gemeinde Pullach verkauft, die es über ihre kommu­nale Part­ner­schaft in die Ukraine spendet.

Die Ober­schleiß­heimer Wehr hat mit dem Kauf eines neuen Tank­lösch­fahr­zeugs das Modell mit Baujahr 1991 gerade ausge­mus­tert. Auf dem freien Markt könne man zwar mehr als 6000 Euro erzielen, hieß es aus der Gemein­de­ver­wal­tung, der Verkauf via Pullach für die Ukraine sei aber „eine sinn­volle Weiter­ver­wen­dung unter einer sozialen Kompo­nente zugunsten einer armen Region in einem krisen­ge­schüt­telten Land“. Der Gemein­derat billigte den Verkauf einstimmig.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert