Geld­au­tomat aufge­sprengt

12.12.2019 | Polizei & Feuerwehr | 0 Kommentare

In der Nacht auf Donnerstag wurde der Geld­au­tomat der Commerz­bank am Stuten­anger gesprengt. Die Polizei meldete, dass in den Automat Gas einge­leitet und dann gesprengt worden sei. Die Bank bezif­ferte den Schaden inclu­sive Gebäu­de­schäden auf rund 100.000 Euro.

Die Polizei sucht Hinweise zum mutmaß­li­chen Tatfahr­zeug, ein dunkler VW Golf 7 mit hoher Moto­ri­sie­rung. Die mindes­tens zwei Täter seien komplett schwarz bekleidet und maskiert gewesen. Laut Polizei bestehe die Möglich­keit, dass die Täter in den letzten Tagen als Unter­schlupf eine Garage am Stuten­anger genutzt hätten, die von ihnen aufge­bro­chen worden war.

Die Filiale am Stuten­anger muss voraus­sicht­lich ein bis zwei Wochen zur Repa­ratur geschlossen werden. Die nächsten Filialen sind in Dachau, an der Riesen­feld­straße und am Frank­furter Ring in München.

Sach­dien­liche Hinweise zum Verbre­chen nimmt das Poli­zei­prä­si­dium München unter Tel. 2910–0 entgegen.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert