Fitness im Freien

30.11.2019 | Rathaus | 0 Kommentare

Ein öffent­li­cher Sport­par­cours unter freiem Himmel entsteht auf dem Frei­ge­lände west­lich des Hallen­bades, in der Nähe der Skater­an­lage. Die Gemeinde stellt dort eine Reihe von Fitness­ge­räten auf, die vom Leis­tungs­ni­veau und den Anfor­de­rungen flexibel justiert werden können, so dass sie nahezu von jedem nutzbar sein sollen.

Dazu gehören Bänke oder Klet­ter­ge­rüste, die für verschie­dene Übungen verwendet werden können, ein klei­nerer Barren, ein Cross­trainer oder Podeste für Step-Übungen. Unter­legt sind die Geräte mit einem Fall­schutz aus Gummi­gra­nulat.

Die neue Anlage war von den Grünen bean­tragt worden. Für die Kosten von rund 45.000 Euro gibt es im Städ­te­bau­för­der­pro­jekt „Soziale Stadt“ eine Förde­rung, so dass am Rathaus rund 20 000 Euro hängen­bleiben werden, die bereits im Etat für heuer frei­ge­geben waren.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert