Leser­mail zum Artikel „Chemi­kalie im Bergl­bach“

Als Fische­rei­rechts­in­haber des Bergl­ba­ches ist uns von dort fest­ge­stellten Chemi­ka­lien nichts bekannt!
Wohl aber in der Moosach, die ab Unter­schleiß­heim nament­lich dem Bergl­bach entspringt…
Solange jedoch unsere Gewässer nicht plötz­lich rück­wärts fließen, ist eine Gewäs­ser­be­las­tung des Bergl­ba­ches mit der genannten Chemi­kalie ebenso unwahr­schein­lich wie die Auswir­kungen eines Donau-Ölun­falles in der Isar…
Fluss­auf­wärts ziehende, etwaig belas­tete Fische könnten bei linearer Durch­gän­gig­keit jedoch den Bergl­bach errei­chen.
Ralph Lang­hammer, Vorsit­zender Fische­rei­verein

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert