Zwei Medaillen und eine selt­same Entschei­dung

07.06.2019 | Sport | 0 Kommentare

Bei den Euro­pa­meis­ter­schaften im Garde- und Show­tanz am Samstag in Merse­burg holte die Tanz­sport­gruppe JazzADa des TSV Schleiß­heim einen Euro­pa­meis­ter­titel, einen Zweiten Platz und mehrere gute Plat­zie­rungen.

Den Mädchen von JazzADa gelang im Künst­le­ri­schen Tanz die Über­ra­schung des Tages. Sie konnten sich zum ersten Mal in dieser Saison gegen ihre Konkur­renten aus Mücheln und Ungarn durch­setzen und holten den Euro­pa­meis­ter­titel mit der besten Saison­leis­tung (Bilder ob. und re.). In den Modernen Grup­pen­for­ma­tionen bis 10 Personen verpassten die Tänze­rinnen mit 27,9 Punkten und einem 4. Platz knapp das Sieger­trepp­chen. Dazu star­tete JazzADa zum ersten Mal bei den Aufstei­gern in der Rhei­ni­schen Garde und wurde mit einem 1. Platz als bester Aufsteiger Europas belohnt.

Die JazzADa-Teenies wurden im Künst­le­ri­schen Tanz mit 27,2 Punkten nur knapp hinter ihrer Konkur­renz aus Ungarn Zweiter. Bei den stark besetzten Modernen Grup­pen­for­ma­tionen gab es mit 26,9 Punkten den 6. Platz.

Iin ihrem Solo-Schau­tanz kam die 16jährige Lydia Theo­bald mit 28,6 Punkten auf Platz 3. Die TSVler merkten ange­sichts der heraus­ra­genden Vorstel­lung in ihrer Mittei­lung dazu an, “dass die Entschei­dungen der Jury vom Publikum an diesem Tag nicht immer geteilt wurden und einige Frag­zei­chen in den Köpfen hinter­ließen”.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert