Historie mit Leib und Seele, Esprit und Wissen

11.05.2019 | Persönlichkeiten | 0 Kommentare

Seinen 80. Geburtstag feierte am Samstag der popu­läre Heimt­for­scher Otto Bürger. Seit Jahr­zehnten enga­giert sich Bürger für die Erfor­schung und Vermitt­lung der Orts­ge­schichte und war dabei der Pionier.  In unzäh­ligen Pubi­ka­tionen, Vorträgen, Diaschauen und Ausstel­lungen hat er die bunte Historie Schleiß­heims Orts­an­säs­sigen und Besu­chern nahe­ge­bracht. Jüngste spek­ta­ku­läre Akti­vität war die große Ausstel­lung “Ober­schleiß­heim im Wandel der Zeit” in der Flug­werft des Deut­schen Museums.

Bürger ist auch Vorsit­zender der “Freunde von Schleiß­heim”. Die Gemeinde hat ihm für sein immenes Wirken die Bürger­me­daille verliehen. Zum Geburtstag haben seine Partner bei allen Pubi­ka­tionen und Ausstel­lungen, Hans Tref­fere und Jürgen Pichler, eine Jubi­lä­ums­brief­marke zu Bürgers Ehren gestaltet.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert