Historie mit Leib und Seele, Esprit und Wissen

Seinen 80. Geburtstag feierte am Samstag der populäre Heimtforscher Otto Bürger. Seit Jahrzehnten engagiert sich Bürger für die Erforschung und Vermittlung der Ortsgeschichte und war dabei der Pionier.  In unzähligen Pubikationen, Vorträgen, Diaschauen und Ausstellungen hat er die bunte Historie Schleißheims Ortsansässigen und Besuchern nahegebracht. Jüngste spektakuläre Aktivität war die große Ausstellung „Oberschleißheim im Wandel der Zeit“ in der Flugwerft des Deutschen Museums.

Bürger ist auch Vorsitzender der „Freunde von Schleißheim“. Die Gemeinde hat ihm für sein immenes Wirken die Bürgermedaille verliehen. Zum Geburtstag haben seine Partner bei allen Pubikationen und Ausstellungen, Hans Treffere und Jürgen Pichler, eine Jubiläumsbriefmarke zu Bürgers Ehren gestaltet.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.