Kinder schützen

23.03.2019 | Polizei & Feuerwehr | 0 Kommentare

Beim Eltern­abend „Wie schütze ich mein Kind?“ am Montag im “Planet ‚O‘” refe­rierte Ralph Kappel­meier, Krimi­nal­haupt­kom­missar vom Kommis­sa­riat 105, Präven­tion und Opfer­schutz, des Poli­zei­prä­si­diums München. Er stellte die Ange­bote der Bera­tungs­stelle vor und zeigte Gefahren für Kinder auf.

Sein Schwer­punkt dabei wurden Über­griffe und sexu­eller Miss­brauch. Hier erläu­terte er Charak­ter­ei­gen­schaften und Hand­lungs­muster von Tätern, welche Kinder verstärkt der Gefahr ausge­setzt sind, Opfer zu werden und signi­fi­kante Hinweise auf einen mögli­chen sexu­ellen Miss­brauch.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert