Alexander Bauer wird 50

Seinen 50. Geburtstag feiert heute Alexander Bauer, der Leiter des Hofgartens Schleißheim. Der gelernte Gärtnermeister ist seit 1992 im Staasdienst und seit 2007 in Schleißheim. Hier leitet er die Schlossgärtnerei und ist Stellvertretender Verwaltungsleiter. Die Schlossbrennerei hat er maßgeblich wieder mit aufgebaut und ist ihr Leiter. Zuletzt war er unter den Initiatoren der „Remontebräu Genossenschaft“, die auch die alte Brautradition im Schloss wieder aufleben lässt. Als begeisterter Fotograf hat Bauer schon mehrere Kalender und Bildserien über das Schloss und seine Leidenschaft, die Eisenbahnen, veröffentlicht. Als „Freiherr von Wogenrain“ führt er immer wieder durchs Schloss und seine unbekannteren Seiten.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.