. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Mehr Verkehrssünder bei weniger Kontrollen

Trotz weniger Kontrollen haben die "Park-Sheriffs" im vergangenen Jahr mehr Verstöße geahndet. Die kommunale Parküberwachung arbeitet damit weiter kostendeckend. Nach vielen Aufschreien aus der Bevölkerung zum Start der Kontrollen lief 2015 weitgehend geräuschfrei.
1976 Geschwindigkeitsüberschreitungen im Ort wurden registriert, deutlich mehr als im Jahr zuvor, als 1679 geahndet wurden. In Relation zu den kontrollierten Fahrzeugen hielten sich etwa zehn Prozent nicht an die Vorgaben. Die Strafzettel summierten sich auf 37.000 Euro.
Die Kontrollen von Falschparkern wurden von 40 Stunden im Monat auf 25 fast halbiert, nachdem sich hier Parksünder über Übereifer beschwert hatten. Entsprechend gingen auch die geahndeten Verstöße von 1260 auf 986 zurück. Hier wurden rund 13.000 Euro abkassiert.
Nach Abrechnung der Ausgaben für die Kommunale Verkehrsüberwachung verblieben der Gemeindekasse rund 8000 Euro.


21.01.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim