. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Kein Feuerwehrauto bis auf Weiteres

Angesichts der akuten Millionenausgaben für Ortsmitte und Kindertagesstätten müssen die beiden Feuerwehren auf neue Fahrzeuge warten. Alle drei für 2016 angemeldeten Ersatzbeschaffungen von zwei Löschfahrzeugen und einem Mehrzweckwagen wurden vom Rathaus gestrichen. Zunächst waren zwei Fahrzeuge für 2017 vorgesehen worden, in einer zweiten Sparrunde wurden für 2017 dann auch nur noch Kosten für ein neues Fahrzeug mit rund 350.000 Euro angesetzt. Ob dann ein Löschfahrzeug für Oberschleißheim oder Badersfeld angeschafft wird, soll nach Bedarf entschieden werden.
Im Laufe des Jahres wird ein Feuerwehr-Bedarfsplan vorgelegt werden und danach will das Rathaus dann die künftigen Investitionen ausrichten. Die Feuerwehr Oberschleißheim hatte ein 24 Jahre altes Tanklöschfahrzeug und ein 14 Jahre altes Mehrzweckfahrzeug zum Austausch angemeldet.
Bei der Feuerwehr Badersfeld hat das aktuelle Fahrzeug bereits den Geist aufgegeben und der provisorische Notkauf, ein gebrauchtes Gerät aus Baierbrunn, ist mit Motorschaden mittlerweile auch schon hinüber. Jetzt arbeiten die Badersfelder mit einem aus Neufahrn angemieteten Modell von 1986.


14.01.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim