. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Café Luitpold unerwünscht'

Lesermail zum Artikel:

Ein Container-Café im Luitpold-Park, in dieser dieser fast schon vergessenen, kleinen Parkanlage zwischen Zufahrt zum Schloss und Feuerwehr? Grundsätzlich ist die Idee eigentlich ganz gut, da das gastronomische Angebot im Umfeld der Schlösser und Museen sehr verbesserungswürdig ist. Nach der Verirrung mit der Almhütte neben dem Alten Schloss hat der Gemeinderat diesmal aber richtig gehandelt.
Das eigentliche Thema ist der Luitpold-Park und zum Verweilen oder Spazieren lädt er schon lange nicht mehr ein. Hinter hohen Hecken versteckt ist er, um es vorsichtig auszudrücken, sichtlich in die Jahre gekommen. Die Inschrift am Denkmal ist nur noch mit Mühe zu lesen und die moderne Fassade des Feuerwehrhauses im Hintergrund passt auch nicht so recht zum gesamten Ensemble. Der Luitpold-Park würde dringend eine Auffrischung und auch eine Belebung benötigen, in einer der exponierten Lage angemessenen Architektur.
Günter Braun
 
(weitere Lesermails zu diesem Thema)


09.01.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim