. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Polizeichef neuer Feuerwehr-Vorsitzender

Polizeichef neuer Feuerwehr-Vorsitzender

Heinz Eckmüller (li.), der Leiter der Oberschleißheimer Polizeiinspektion, ist der neue Vorsitzende des Feuerwehrvereins. Bei der Hauptversammlung am Dreikönigstag im Feuerwehrhaus wurde er einmütig gewählt, nachdem der bisherige Vorsitzende Hans Hirschfeld (re.) nach nur zwei Amtsjahren zurückgetreten war.
Hirschfeld begründete den Rückzug mit den gestiegenden politischen Aufgaben seit der Kommunalwahl 2014, seit der er Dritter Bürgermeister ist. Damals hatte er sich bei der Feuerwehr in einer Kampfabstimmung gegen die seinerzeit amtierende Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler durchgesetzt.
Eckmüller wird heuer noch aus Altersgründen aus dem aktiven Polizeidienst ausscheiden. Der künftige Wahrlturnus beim Feuerwehrverein soll nach einer Satzungsänderung drei Jahre sein und nicht wie bisher sechs Jahre, analog zur Amtszeit der Kommandanten.


06.01.2016    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim