. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
VERANSTALTUNGEN

Konzert für die Freude

Konzert für die Freude

Im Begegnungsgebäude "C3" von "Schreiner Immobilien" hat Helmut Schreiner am Dienstag erstmals ein Weihnachtskonzert veranstaltet. "C3" steht für "Conferences, Culture, Communication" - und das Konzert war ein Startsignal, das zweite "C" mit Leben zu erfüllen.
Mit der Anschaffung eines Steinway-Flügels eröffnete der vormalige Chef der Schreiner Group jungen Studenten der Münchner Hochschule für Musik und Theater eine "Übungsmöglichkeit", sagte Schreiner vor rund 100 geladenen Gästen, "so ein wunderbares Instrument muss bespielt werden, damit es eine Seele bekommt".
Die preisgekrönzen Nachwuchsmusiker Lorenz Chen (Violine), Kang-Un Kim (Klavier) und Yu-Ching Wang (Violoncello) spielten das Klaviertrio Op. 1 Nr. 1 von Ludwig van Beethoven und das Klaviertrio Nr. 2 Op. 67 von Dmitri Shostakovich. Von den Besuchern gab es standing ovations und Helmut Schreiner, der zum Ausklang eigene Gedichte vortrug, bilanzierte als Weihnachtsgruß: "Ich freue mich!"
 


23.12.2015    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim