. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Ein 'Advent' für die Historie'

Ich kann die Begeisterung für den gerade zu Ende gegangenen Christkindlmarkt durchaus teilen und auch auf Grund der Erfahrungen mit unserem Verkaufsstand des Gesangvereins "Germania" bestätigen.
Es gibt allerdings ein großes Ärgernis, das nicht unerwähnt bleiben darf, für das aber die Organisatoren aus dem Tourismusverband keine Verantwortung tragen. Ich meine den abendlichen Zugang zum Markt an der Vorderseite des Schlosses entlang.
Um etwa 16 Uhr setzt in diesen Tagen die Dämmerung ein, um 16:30 Uhr ist der Weg zu den Verkaufsständen dunkel. Ob Alt oder Jung, ob als Fußgänger oder als Radfahrer zu den kurz vor dem Markt befindlichen Fahrradständern, man muss sich am Schloss vorbei über den holprigen Vorplatz zum Weihnachtsmarkt vortasten. Das gleiche Problem haben die Besucher auf dem Weg durch den Park zum zweiten Krippenspiel und anschließend wieder zurück.
Erst um 18 Uhr wird die ohnehin mehr als spärliche Notbeleuchtung am Schloss eingeschaltet. Ich empfinde es als Zumutung für die erfreulich vielen Besucher und es grenzt an ein Wunder, dass auf diesem Weg bei völliger Dunkelheit nichts Schlimmes passiert ist. Kommt man in diesen 1,5 Stunden auf der Freisinger Straße aus Richtung Bahnübergang, ist weder das Schloss zu erkennen noch zu erahnen, dass weiter hinten ein Weihnachtsmarkt stattfindet.
Warum wird an den drei Abenden nicht die Innenbeleuchtung im Schloss eingeschaltet? Warum wird das Schloss an diesen drei Abenden nicht von außen angestrahlt? Wo bleibt das Entgegenkommen für die vielen Besucher? Wo bleibt die willkommene Nutzung eines Werbeeffekts für das Schloss Schleißheim, für die Gemeinde Oberschleißheim?'
Dr. Hartmut Schmidt
 
(weitere Lesermails)


15.12.2015    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim