. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
VERANSTALTUNGEN

Stimmungsvoll in neuem Ambiente

Stimmungsvoll in neuem Ambiente

Bei seiner fünften Auflage ist der "Schleißheimer Advent" am Schloss angekommen. Erstmals unmittelbar am Schloss wurde der Adventsmarkt des Tourismusvereins am Freitag mit Aufführungen vieler Kindergärten und Schulen eröffnet. Hunderte Besucher drängelten sich bei außergewöhnlicher Abendstimmung zwischen den Buden. Der Markt wird am Samstag und Sonntag mit buntem Veranstaltungsprogramm fortgesetzt.
 

 
Der Nikolaus kam in der Kutsche durch die Budenstraße gefahren und brachte als Helfer Bürgermeister Christian Kuchlbauer mit, dem zu seinem 55. Geburtstag von den Marktbesuchern ein Ständchen gebracht wurde. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Tourismusvereins und Organisator des Marktes, Gerhart Maier, und Moderatorin Sandra Kunstwadl eröffneten Nikolaus und Bürgermeister den Jubiläumsadvent und verteilten Geschenke an die Kinder.
 

 
Schulen und Kindergärten gestalteten die Begrüßung mit Liedern, Tänzen und kleinen Szenen, ...
 

 
... was unter Dutzenden Besuchern auch den Nikolaus begeisterte.
 

 
Die "Soziale Stadt" hat den Zugang zum Markt farbenprächtig mit einer Seidentuchinstallation und Lichtwürfeln gestaltet. Erstmals heuer ist der Markt unmittalbar am Neuen Schloss angesiedelt, vor den Arkaden zum südlichen Pavillon.
 

 
In dieser neuen stimmungsvollen Atmosphäre herrschte schon am Eröffnungsabend reger Betrieb. Zahlreiche Auftritte auf der Adventsbühne und in der beliebten "Schreibstube" begleiteten den ersten Abend.
 
Zum Bericht vom Samstag.
 
Zum Bericht vom Sonntag.


12.12.2015    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim