. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Aufbruchstimmung beim FC Phönix

Sportlich erstklassige Bilanzen, neue Teams in Planung - und dann auch noch über 80 Leute bei der Mitgliederversammlung, doppelt so viele wie im Vorjahr: beim Fc Phönix zeigt der Trend nach oben. Eine 'rundum positive Bilanz' legte Vorsitzender Walter Tarin bei der Versammlung am Freitag in der Sportgaststätte vor.
Besonders begeisterte ihn die stattliche Teilnehmerzahl, muss doch nach dem schwierigen Umbruch durch den Umzug auf die neue Sportanlage das Vereinslage erst wieder in die Gänge kommen. 'Die neue Sportanlage bietet mehr Optionen, aber auch mehr Aufgaben', sagte Tarin. Die sportlichen Optionen beginnt der Verein allmählich zu nutzen. Die Erste Mannschaft hat sich mit zahlreichen 'Heimkehrern' mächtig verstärkt und führt nun in der Winterpause mit vier Punkten Vorsprung die Tabelle der Kreisklasse an. Rund 300 Erwachsene und über 200 Jugendliche sind Mitglieder beim FC Phönix, 18 Mannschaften stehen im Spielbetrieb. Zur kommenden Saison wird wohl auch wieder eine Damenmannschaft gemeldet werden, nachdem ein Versuch heuer noch knapp fehlschlug. Auch im gesellschaftlichen Bereich organisierte der Verein zahlreiche Veranstaltungen. Vorsitzender Tarin engagierte sich zudem als Leitfigur des Themenbereichs Sport und Vereinsleben in der Ortsentwicklungsplanung der Gemeinde.
Bei den Neuwahlen wurden einstimig gewählt: Vorsitzender Walter Tarin, 2. Vorsitzender Robert Hallinger, weitere stellvertretende Vorsitzende Walter Kugler und Hans Käfferlein, Kassier Franz Habichtobinger, 2. Kassier Alexander Fichtl, Schriftführerin Elisabeth Kästel, 2. Schriftführer Gerd Friedl, Technischer Leiter Senioren Rudi Mayr, Jugendleiter Heinz Eckmüller, Schülerleiter Thomas Mahr, Damenleiter Norbert Dierig, AH-Leiter Uwe Hahm, Schiedsrichterobmann Robert Schuster, Pressewart Michael Schröter. Für 40 Jahre Dienst als aktiver Schiedsrichter wurde Josef Popovic geehrt, der seit 20 Jahren für den FC Phönix pfeift.

21.01.2006    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim