. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
ORTSGESCHEHEN

Fehlende Kindergartenplätze finanziell abgefedert

Weil weiterhin nicht jedes Kind mit seinem dritten Geburtstag in Oberschleißheim einen Kindergartenplatz bekommen kann, hilft das Rathaus zumindest bei finanzieller Mehrbelastung der Eltern aus. Kinder in der Kinderkrippe müssen, um überhaupt einen Betreuungsplatz zu haben, auch mit drei Jahren weiter in der Krippe bleiben, was aber deutlich teurer ist als die Kindergartengebühr. Die Differenz der Gebühr wird von der Gemeinde auch weiterhin bezuschusst.
Vor zwei Jahren hatte der Gemeinderat diesen Zuschuss befristet eingerichtet und nun einstimmig verlängert, da sich die Situation noch nicht verändert hat. Eltern mit einem Familieneinkommen unter 15.000 Euro erhalten die Differenz komplett erstattet, ab einem Einkommen von 60.000 Euro nicht mehr, und dazwischen einen prozentual gestaffelten Zuschuss.


20.10.2015    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim