. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Spiele-Tag mit Flüchtlingskindern

Einen Sport-Nachmittag mit den Flüchtlingen aus der Asylbewerberunterkunft am Heuweg haben die TSV-Handballer am Samstag organisiert. Aufgeteilt nach Alter wurde zwei mal zwei Stunden gespüielt und die für die meisten fremde Sportart vermittelt.
Kinder von drei bis vierzehn Jahren sammelten an unterschiedlichen Geschicklichkeitsstationen und bei lustigen Wettspielen Erfahrungen mit Spielgeräten wie Ballons, Rollbrettern, Pedalos oder dem Tschuktor. Auf der Tribüne nutzten die Eltern und Zuschauer währenddessen die Gelegenheit zu Gesprächen in buntem Englisch/Französisch/Arabisch/Deutsch-Mix.
Getränke und Kuchen wurden von der Abteilung ebenso gespendet wie Sportkleidung zur Verfügung gestellt. "Es war toll, wie der Sport in kurzer Zeit Verbindung herstellen kann", bilanzierte der TSV in seiner Mitteilung den Nachmittag.


20.10.2015    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim