. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
MARKTPLATZ

Kreissparkasse am Fohlengarten schließt

Die Kreissparkasse München-Starnberg-Ebersberg schließt ihre Filiale am Fohlengarten. Die Bank kündigte am Freitag Einschnitte in ihrem Filialnetz an. Unter den vier komplett aufgelösten Geschäftsstellen ist die in Oberschleißheim, zwölf weitere werden in sogenannte SB-Servicestellen mit Automaten umgewandelt. In bestehenden Filialen, wie in der Sparkasse an der Hofkurat-Diehl-Straße, würden die Öffnungszeiten hingegen von 7.30 Uhr bis 19 Uhr erweitert.
"Wir müssen uns auf das veränderte Kundenverhalten einstellen", erläuterte Vorstandsvorsitzender Josef Bittscheidt die Veränderungen. Ein Kunde der Bank komme statistisch zwei Mal pro Jahr in enie Filiale, habe in der Zeit aber 192mal online Kontakt. Bis 2020 sollen so 225 Stellen der bisher rund 1800 Mitarbeiter abgebaut werden. Betriebsbedingte Kündigungen solle es nicht geben.


17.10.2015    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim