. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Sauna ist kaltgestellt

Nach über 40 Jahren ist die öffentliche Sauna beim Hallenbad Geschichte. Zum Monatsende wurde die Anlage abgedreht. Das Therapiezentrum Wildnauer als bisheriger Pächter von Sauna und der angegliederten Physiotherapie-Praxis ist ausgezogen und hat seine Angebote nach einem Umbau im Stammhaus am Bruckmannring konzentriert.
In den Plänen der Gemeinde wird der Komplex am Hallenbad derzeit nicht mehr als Erholungseinrichtung gesehen, sondern den Gedankenspielen für Kinderbetreuungseinrichtungen zugeschlagen.
Die Sauna war 1973 eröffnet worden, ein Jahr nach dem Bau des Hallenbades. Im Zuge der großen Debatte um eine mögliche Schließung des Bades, die 2001 in einem Bürgerentscheid pro Bad entschieden wurde, stand die Sauna damals noch außerhalb jeder Diskussion. Erst 2012/13 war die Sauna nach einem Pächterwechsel noch saniert und ausgebaut worden. So wurde damals ein Dampfbad neu eingebaut.


13.10.2015    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim