. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Debütantinnen und 'alte Wiesn-Hasen'

Debütantinnen und

Mit 55 Spielern nahmen die Schleißheimer Schloßpfeiffer wieder am traditionellen Einzug der Festwirte zum Oktoberfest teil. Danach wurde beim Wies’n-Rundgang noch bei einigen Fahrgeschäften zur Unterhaltung gespielt. Auch beim großen Trachten- und Schützenumzug waren die Schloßpfeiffer dabei.
Für zwei neue Spielerinnen war es der erste Wies’n-Auftritt: Christina Nicolay ist derzeit noch in Flöten-Ausbildung, unterstütze aber als Marketenderin, Jenny Krahl war als Flötistin erstmals dabei. Beide erhielten zur Erinnerung ein Lebkuchenherz.
Außerdem wurden Musikanten für die langjährige Teilnahme mit einem Wies’n-Krug geehrt: Sandra Hausleiter (30. Wies’n), Katharina Krause und Florian Riermeier (20. Wies’n) sowie Marina Koch, Melanie Meyer, Julia Viel und Michael Klingberg (10. Wies'n).
Überreicht wurden bei der Feier auch Leistungsabzeichen des Musikbundes von Ober- und Niederbayern. Lisa-Marie Andrich und Johanna Golik erhielten von Spielleiter Stefan Vohburger Urkunden und das Leistungsabzeichen in Bronze, Marina Koch das Leistungsabzeichen in Silber.


28.09.2015    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim