. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Hütte statt Kapelle

Hütte statt Kapelle

Etwas außergewöhnlich geriet heuer die Bergmesse der Kolpingfamilie. 21 Leute waren nach Lenggries gefahren und von dort mit der Gondelbahn auf das Brauneck. Dort oben war es aber so neblig und regnerisch, dass man nicht einmal die kleine Bergkapelle sehen konnte, an der der Gottesdienst stattfinden sollte.
Die Gruppe disponierte daher um und ging weiter in die Tölzer Hütte. Die Wirtsleute dort stellten für den Gottesdienst spontan einen Nebenraum zur Verfügung, wo Präses Diakon Dieter Wirt mit der Gruppe und mit Gästen aus Mittelfranken, die zufällig in die Hütte kamen, einen besinnlichen Wortgottesdienst feierte. Anschließend wurde in der Hütte gegessen.


28.09.2015    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim