. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

'Menschen, auf die wir stolz sind'

Bei der Ehrung von ehrenamtlich engagierten Bürgern des Landkreises München wurde auch Georg Kalmer gewürdigt, der langjährige Vorsitzende des Kranken- und Altenpflegevereins. Aus den über 30.000 im Landkreis München ehrenamtlich Aktiven hatte der Landkreis am Donnerstag bei einer Feierstunde im Bürgerhaus Haar 20 Einzelpersonen und acht Gruppen geehrt, die sich "in besonderer Weise ehrenamtlich um die sozialen und gesellschaftlichen Belange der Bürger im Landkreis München eingesetzt haben".
"Eine Gesellschaft ist durch das Ehrenamt geprägt", betonte Landrat Christoph Göbel und sagte den Geehrten: "Sie alle sind die Menschen, auf die die kommunale Selbstverwaltung mit Recht stolz ist." Kalmer engagier sich seit vielen Jahren in der Pfarrei Maria Patrona Bavariae für soziale Belange der Pfarreiangehörigen, lobte der Landrat in seiner Laudatio. Dem Kranken- und Altenpflegeverein steht er zusammen mit seinem Stellvertreter Peter Benthues seit fast 30 Jahren vor. "Bei allen Aufgaben ist Herr Kalmer voll involviert und unverzichtbarer Motor", würdigte der Landrat.
Bei der Ehrung: (v. li.) Bürgermeister Christian Kuchlbauer, Georg Kalmer und Landrat Christoph Göbel.


18.09.2015    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim