. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Bürgerplatz ist Hotspot

Rund um den Bürgerplatz kann nun im öffentlichen WLAN-Netz der Gemeinde kostenlos im Internet gesurft werden. Die Umgriff des Netzes erstreckt sich nach Angaben des Rathauses über den Bürgerplatz, die Bücherei, den Bürgersaal und die Neuen Bürgerstuben. Jeder Besucher kann dabei täglich bis zu 30 Minuten kostenlos im Web navigieren. Für Veranstaltungen im Bürgersaal können sogenannte „Tickets“ mit entsprechenden Zugangsdaten ausgestellt werden, je nach Bedarf für mehrere Stunden oder auch tageweise. Informationen diesbezüglich gibt es in der Gemeindekämmerei im Rathaus.
Bürgermeister Christian Kuchlbauer sagte zur Freischaltung, man prüfe bereits, "ob auch andere Plätze in der Gemeinde mit einem öffentlichen WLan-Netz ausgestattet werden können.“
Die Gemeinde hat für den Bürgerplatz-Hotspot einen Dienstleistungsvertrag mit einer Berliner Firma geschlossen, der die Gemeinde von sämtlicher Haftung aus Datenmissbrauch oder illegalem Herunterladen freistellt. Den WLan-Hotspot hatte der Gemeinderat Anfang des Jahres auf Initiative der Jungen Union beschlossen.


10.09.2015    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim