. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Raften und wandern

Raften und wandern

Die Jugendsiedlung Hochland bei Königsdorf im Tölzer Land war für zehn Jugendliche und zwei Betreuer Ziel ihres Ferienausflugs im Gemeindeferienprogramm. Nach der Ankunft stand erst einmal die Einrichtung des Lagers an. Mit vereinten Kräften wurden vier Zelte aufgestellt und jeder richtete seinen Schlafplatz ein. Im Anschluss begaben sich alle zum Abkühlen an die Isar.
Das Highlight des zweiten Tages war eine Rafting-Tour von Lenggries nach Bad Tölz. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Würstchengrillen an der Feuerstelle. Am Freitag ging es nach dem Abbau des Lagers mit den Bussen nach Garmisch-Partenkirchen, wo von der Bergstation der Eckbauerbahn durch die Partnachklamm gewandert wurde.


04.09.2015    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim