. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Alter Bahnhof wird meistbietend verkauft'

Sehr geehrter Herr Grieshaber,
in der Tat kann der Bürger von einem bundeseigenem Unternehmen erwarten, dass dieses auf die Wertschöpfung seines Eigentums achtet. Die Frage ist nur, ob die Wertschöpfung zwingend immer eine monetäre sein muss, oder ob nicht auch einmal eine ideelle Wertschöpfung von Bedeutung sein kann.
Achten Sie mal darauf, wie viele Image-Kampagnen die Deutsche Bahn AG fährt und wie viel diese ungefähr kosten dürften. Da dürfte ein zusammen mit der Kommune und den Bürgern veräußerter und entwickelter 'Alter Bahnhof Schleißheim' wohl viel mehr erreichen.
Selbstverständlich kämpfen wir weiter und wir werden auch zeitnah der Öffentlichkeit darlegen, welche Maßnahmen wir bereits ergriffen haben und welche wir noch ergreifen wollen.
Zur Informationspolitik der Bahn-Verantwortlichen kann ich nur sagen, dass wir absolut alleine stehen. Uns sind Instrumente wie das 'konsensuale Verfahren' oder auch Vorkaufsrechte von Planungsträgern i.S.d. Allgemeinen Eisenbahngesetzes bekannt. Die Krux ist nur, dass wir uns diese Informationen allesamt mühevoll selbst beschaffen müssen.
Wenn ich ein Résumé ziehen darf: Wir sind so weit gekommen wie noch nie im Kampf um unseren Alten Bahnhof. Gespräche in anderen Kommunen ergaben auch, dass wir es wohl ohnehin 'weiter geschafft hätten', als viele andere. Wir haben über 1.000 Unterstützer mit unserer Petition erreicht, die wir der Deutschen Bahn übergeben wollen. In den letzten 24 Monaten erschienen über 60 Berichterstattungen in der lokalen und regionalen Presse und die Gemeinde hat ihr politisches Interesse an einer Rettung des Gebäudes bekundet.
Ich denke, dass wir in der Vergangenheit einen Kampfeswillen bewiesen haben und ich kann versprechen, dass wir diesen selbstverständlich fortführen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas C. Hofmann (Vabosh-Vorsitzender)
 
(weitere Lesermails)


29.07.2015    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim