. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Einsatzübung im Badebetrieb

Einsatzübung im Badebetrieb

Riesenlärm am Badesee, ein Hubschauber, der im Tiefflug Wasser aus einem See schöpft, in dem Kinder baden - und das alles ohne Not? Heftig beschwert hat sich Gemeinderat Markus Büchler bei der Bundespolizei und beim Luftamt Südbayern über die Trainingsflüge der Hubschrauberstaffel am Mittwoch.
Nach Büchlers Recherche führten die Bundespolizeihubschrauber zusammen mit dem THW eine Übung für Waldbrandeinsätze durch und holten dazu auch im Tiefflug Wasser aus dem Regatta-Badesee. "Eine irre Lärmbelastung alle paar Minuten", moniert der Kreis- und Gemeinderat der Grünen, "ganz zu Schweigen von der Gefährdung von Schwimmenden und Badenden". Die Übüngsflüge könnten nach seiner Ansicht auch an anderen Seen absolviert werden, etwa mit Kiesabbaubetrieb, wo niemand badet, "aber nicht an einem der beliebtesten Badeseen an einem heißen Nachmittag".
Diese Belästigung sei "unverschämt, gefährlich und völlig überflüssig". Beim Luftamt Südbayern hat Büchler angefragt, ob derartige Vorgänge zulässig seien.


25.07.2015    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim