. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

'Ein Haus voller Leben'

Ihren 60. Geburtstag feierte die Berglwaldschule am Freitag bei einem großen Schulfest. Am 2. September 1955 war die Schule an der Jahnstraße mit acht Klassenzimmern eröffnet worden. 1964 kam ein Neubau mit weiteren Klassräumen hinzu, 1971 wurde die Sporthalle auf der anderen Straßenseite errichtet. 1998 wurde ein neuerlicher Erweiterungsbau angefügt, 2006 der Eingang neu gestaltet und 2010 erhielt die Schule für den steigenden Ganztagesbetrieb eine Mensa. 2005, zum 50. Geburtstag, war sie formell als Berglwaldschule getauft worden.
Zum Jubiläum bilanzierte Rektorin Heike Frenzel "ein Haus voller Leben und voller Begegnungen, ein Haus des Lernens und ein Haus der Weiterentwicklung". Gefeiert wurde im Bürgersaal mit vielen Vorführungen.
Beim Schulfest nachmittags führten Kinder einen Barocktanz auf und die "Freunde von Schleißheim" verschenkten an die Kinder Hefte über "Brauchtum in Schleißheim". (Bild unt.)
 


20.07.2015    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim