. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
ORTSGESCHEHEN

Sommerserenade mit Nachwuchsmusikern

Unter dem Motto „Sommerserenade“ stand das 17. Schlossfest des "Lions Clubs" mit über 400 Besuchern. Preisträger des Bundeswettbewerbes „Jugend musiziert“ konzertierten im Großen Saal: Silvia Brenner – Gitarre, Ilia Sophia Ostermayer und Stefan Hofbeck - Querflöte/Klavier, Falvia Metzner und Peer A. Waibel-Fischer – Klavierduo, Lilian und Nicholas von der Nahmer -  Gesang/Klavier, Clara Siegle – Klavier und Serafina und Konstantin Starke - Klavier/Klarinette. Bei der Tombola gab es mehr als 600 Preise.
Mit dem Förderpreis „Jugend engagiert sich“ wurden unter 14 vorgeschlagenen Projekten vier Schulteams ausgezeichnet. Club-Präsident Robert Laser vergab die vier gleichplatzierten Preise in Höhe von je 1000 Euro an die zwischen 9 und 15 Jahre jungen Sieger. Preisträger 2015 sind das Carl-Orff-Gymnasium für sein "Mini-Erste-Hilfe-Team", die Unterschleißheimer Grundschule an der Johann-Schmid Straße für den "Aufbau eines Streitschlichter-Teams aus Drittklässlern", die Montessori-Schule Unterschleißheim für "Spenden an das Migrations-Beratungszentrum Wohnungsloser" und die Rupert-Egenberger-Schule Unterschleißhem für eine "Spendenaktion Ebola-Krise".


10.07.2015    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim