. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Sommerserenade mit Nachwuchsmusikern

Unter dem Motto „Sommerserenade“ stand das 17. Schlossfest des "Lions Clubs" mit über 400 Besuchern. Preisträger des Bundeswettbewerbes „Jugend musiziert“ konzertierten im Großen Saal: Silvia Brenner – Gitarre, Ilia Sophia Ostermayer und Stefan Hofbeck - Querflöte/Klavier, Falvia Metzner und Peer A. Waibel-Fischer – Klavierduo, Lilian und Nicholas von der Nahmer -  Gesang/Klavier, Clara Siegle – Klavier und Serafina und Konstantin Starke - Klavier/Klarinette. Bei der Tombola gab es mehr als 600 Preise.
Mit dem Förderpreis „Jugend engagiert sich“ wurden unter 14 vorgeschlagenen Projekten vier Schulteams ausgezeichnet. Club-Präsident Robert Laser vergab die vier gleichplatzierten Preise in Höhe von je 1000 Euro an die zwischen 9 und 15 Jahre jungen Sieger. Preisträger 2015 sind das Carl-Orff-Gymnasium für sein "Mini-Erste-Hilfe-Team", die Unterschleißheimer Grundschule an der Johann-Schmid Straße für den "Aufbau eines Streitschlichter-Teams aus Drittklässlern", die Montessori-Schule Unterschleißheim für "Spenden an das Migrations-Beratungszentrum Wohnungsloser" und die Rupert-Egenberger-Schule Unterschleißhem für eine "Spendenaktion Ebola-Krise".


10.07.2015    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Ihre Weihnachtsgrüße auf der schleissheimer-zeitung.de

Konkurrenzlos günstig - und unkompliziert von jedem gelesen!

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim