. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

'Liberale Gedanken bleiben wertvoll'

Auch wenn kein FDP-Mitglied mehr im Bundestag oder Landtag vertreten ist, "liberale Gedanken und Erfahrungen sind immer wertvoll", betonte der wiedergewählte Ortsvorsitzende Casimir Katz bei der Hauptversammlung des Ortsverbandes am Donnerstag im Bürgerzentrum. Der Tiefpunkt der Partei in der Wählergunst bei der letzten Bundestagswahl habe noch auf die Kommunalwahl ausgestrahlt, analysierte Katz das Ergebnis der Gemeinderatswahl 2014, wo die FDP einen ihrer zwei Sitze verloren hatte. Die persönlichen Stimmergebnisse der beiden Gemeinderäte wären jedoch gestiegen. "Sacharbeit vor Ort wird also noch geschätzt", sagte er, "aber für den Wahlerfolg benötigt man auch den emotionalen Rückenwind aus dem Bundestrend". Die FDP in Oberschleißheim wolle daher bei ihrer "sachlichen sozial-liberalen Ausrichtung" bleiben.
Den Vorstand bilden: (v. li.) Stellvertretende Vorsitzende Irene Beck, Beisitzerin Elisabeth Lilakewitsch, Vorsitzender Casimir Katz, Beisitzer Johannes Kreutz, Schatzmeister Wolf-Dietrich Großer und (nicht im Vorstand) das neu aufgenommene Jungmitglied Richard Lewis.


19.07.2015    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim