. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Der Letzte macht die Sauna aus

Bei der öffentlichen Sauna im Hallenbad ist wahrscheinlich bald der Ofen aus. Das örtliche Therapiezentrum Wildnauer, das Sauna und medizinischen Bereich im Hallenbadkomplex zuletzt zwei Jahre betrieben hatte, wird Ende September dort wieder ausziehen. Im Rathaus werden derzeit Überlegungen favorisiert, den Betrieb dann komplett dichtzumachen und die Räume anders zu nutzen, vordringlich für schulische Zwecke.
Nach dem Abschied des langjährigen Betreiberpaares Minn war der Therapiekomplex modernisiert und die Sauna um ein Dampfbad erweitert worden. 2013 wurde das erneuerte Ensemble wiedereröffnet und vom Therapiezentrum Wildnauer übernommen.
Eine wirtschaftliche Führung sei dort allerdings nicht zu realisieren, hat Inhaber Christian Wildnauer feststellen müssen. Speziell die Saunanutzung war offenbar völlig jenseits jeglicher Wirtschaftlichkeit. Er wird nun seinen Stammsitz am Bruckmannring ausbauen und das komplette Personal und Angebot aus dem Hallenbad dorthin zusammenziehen.
Im Rathaus werden die Kalkulationen offenbar ähnlich bewertet, denn dort wird gar nicht versucht, einen neuen Betreiber zu finden. Man werde "voraussichtlich eine andere Nutzung" anstreben, sagte Bürgermeister Christian Kuchlbauer auf Anfrage. 300 Quadratmeter Gebäudefläche stehen zur Disposition.
Noch vor den Sommerferien will Kuchlbauer den Vorsitzenden der Gemeinderatsfraktionen die Alternativen vorstellen.


09.07.2015    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim