. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Vom Grauen zum Bauen

Vom Grauen zum Bauen

Eine einzigartige Reminiszenz an die Zeit nach dem Ersten Weltkrieg hat der Abbruch eines Häuschens an der Mittenheimer Straße offenbart. Das Haus wurde mit übriggebliebenen Munitionskistchen aufgemauert. Die Holzkisten mit Metallbeschlägen stammten wohl aus der nahen Munitionsfabrik Hochbrück. Da sie nahezu das Ziegelstein-Normmaß besaßen, wurden sie zu hunderten mit Mörtel gefüllt in dem Haus verbaut. Nach dem Verputz war es nicht mehr erkennbar. Der Abbruch dieser Tage machte die einzigartge Bauweise nun sichtbar.
 


13.07.2015    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim