. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
MARKTPLATZ

Innovationsimpulse beim Generationenwechsel

Innovationsimpulse beim Generationenwechsel

Die Schreiner Group hat beim bundesweiten Innovationswettbewerb „Top 100“ den Gesamtsieg errungen und wurde als „Innovator des Jahres 2015“ ausgezeichnet. "Top 100" zeichnet bereits seit über 20 Jahren mittelständische Unternehmen für ihr Innovationsmanagement aus.
Die Schreiner Group überzeugte die Jury besonders durch „den reibungslosen und neue Innovationsimpulse setzenden Wechsel von der zweiten auf die dritte Familiengeneration in der Geschäftsführung“. Diesen Wechsel habe das Unternehmen auf vorbildliche Weise vollzogen und besonders für eine Fortentwicklung der Innovationsprozesse genutzt.
Mit der ‚Strategie 2020’ habe es das Management verstanden, die innerbetriebliche, innovationsbezogene Kommunikation auszuweiten, was nach Ansicht der Jury das ohnehin gute Innovationsklima in der Firma noch einmal verbessert habe. „Innovation ist ein gelebter Unternehmenswert in der Schreiner Group“, sagte der Geschäftsführende Gesellschafter Roland Schreiner zu der Auszeichnung, "alle Mitarbeiter werden von uns immer wieder motiviert, quer zu denken und neue Ideen einzubringen".
Die Jury-Entscheidung basierte auf den Ergebnissen eines umfassenden Fragebogens in den Kategorien "Innovationsförderndes Top-Management", "Innovationsklima", "Innovative Prozesse und Organisation", "Innovationsmarketing und Außenorientierung" und "Innovationserfolg". Bei einem Betriebsrundgang machten sich die Juryvertreter unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Nikolaus Franke vom Lehrstuhl für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien selbst ein Bild von der Innovationskultur der Schreiner Group.
'„Top 100“-Mentor Ranga Yogeshwar (Bild Mi.) übergab den Preis dem Geschäftsführenden Gesellschafter Roland Schreiner (re.) am Freitag auf dem Deutschen Mittelstands-Summit in Essen, (li.) Robert Weiß, Leiter Technologie- und Innovationsmanagement der Schreiner Group.


29.06.2015    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim