. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
ORTSGESCHEHEN

Kindergärten werden teurer

Die Gebühren für die Kindertagesstätten in Oberschleißheim werden zum kommenden Kindergartenjahr um rund zehn Prozent erhöht. Der Kindergartenbesuch für vier Stunden täglich kostet künftig 102,50 Euro im Monat, bisher waren es 93,50. Für sieben Stunden täglich muss künftig 130,50 Euro gezahlt werden, bisher 119 Euro.
Die Kindergartenträger hatten ursprünglich höhere Margen diskutiert, der Gemeinderat hatte aber dringend appelliert, zehn Prozent als Obergrenze zu sehen. In Oberschleißheim werden die Gebühren üblicherweise von allen Trägern gemeinsam entschieden, um einheitliche Sätze anzubieten. Entsprechend hat auch der Gemeinderat die Gebühren für die von der Gemeinde getragenen Kinderhorte identisch angehoben.


24.06.2015    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim