. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Freiraum für Radler

Auf der Brücke der Mittenheimer Straße über die Bahnlinie soillen Radfahrer künftig gleichwertige Verkehrsteilnehmer werden. Jeweils auf der ansteigenden Fahrbahnseite werden künftig 1,50 Meter breite Schutzstreifen für den Fahrradverkehr aufgebracht, die Mittelline der Fahrbahn versetzt und damit die jeweils abfallende Seite verschmälert.
Diese Unterstützung war seinerzeit im genehmigten Radverkehrskonzept der Gemeinde vorgeschlagenen worden und nun vom Verkehrsausschuss des Gemeinderates zur Umsetzung freigegeben. Damit soll kompensiert werden, dass es neben der Brücke in diesem Teilbereich der Mittenheimer Straße "keine zufriedenstellenden Querungsmöglichkeiten der Bahnanlagen" gebe. Die extrem steile Brücke sei aber "ausschließlich für den Kfz-Verkehr optimiert". Der Schutzstreifen soll die Radler nun im Steigungsbereich vom ungleich bevorteilten Autoverkehr separieren.
 
(hierzu sind Lesermails eingegangen)


15.06.2015    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim