. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
ORTSGESCHEHEN

Autobahn hinter Aufforstung verstecken

Die Autobahn A99 soll zu den Freiflächen um die Jägerstraße hin wieder hinter einem Waldstreifen verschwinden. Das fordern die Grünen in einem Antrag, den Grünstreifen zwischen Jägerstraße und A99 wieder aufzuforsten.
Vor dem Ausbau der A99 habe "dichter Bewuchs mit Bäumen und Sträuchern die Jägerstraße von der Autobahn getrennt", erinnert Gemeinderätin Helga Keller-Zenth in ihrem Antrag, "so dass die Radfahrer, Spaziergänger und Inlineskater die Autobahn optisch und akustisch kaum wahrnahmen". Beim Ausbau der Autobahn wurde dieser Grünstreifen dann gerodet und anschließend "nur spärlich aufgeforstet", rügt sie. Eine Aufforstung mit schnell wachsenden Sträuchern und Bäumen würde nun "das gesamte Naherholungsgebiet deutlich aufwerten".


15.06.2015    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim