. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
ORTSGESCHEHEN

Gewerbegebiet soll in die Höhe wachsen

Nach dem bevorstehenden Ende der Druckerei Bruckmann möchten die Grünen unverzüglich eine Weiterentwicklung des Gewerbegebiets entlang der Mittenheimer Straße anpacken. Zuletzt war in dem Gebiet zwischen Gemeindebauhof und "Hit"-Markt jegliche Entwicklung blockiert gewesen, weil die alteingesessene Druckerei dort so viel Lärm verursachte wie dem gesamten Gebiet zugestanden war.
Die Grünen fordern nun erneut, das Gebiet speziell durch größere Gebäudehöhen gezielt nachzuverdichten. "Ziel ist es, an dieser zentral gelegen Stelle, mit optimaler Anbindung an den ÖPNV, Baurecht für mehrgeschossige Gewerbegebäude zu schaffen, die für die Ansiedlung von hochwertigem Gewerbe geeignet sind", hatten die Grünen bereits 2013 im Zuge des Bürgerentscheids um ein neues Gewerbegebiet West an der A92 gefordert, den Antrag dann aber wegen des baurechtlichen Limits storniert.
Mit dem Abzug von Bruckmann stelle sich aber "die Situation bezüglich der Lärmkontingente vollkommen anders dar", greift die Fraktion ihren damaligen Vorstoss nun erneut auf, der nun "neu diskutiert werden" müsse.


14.06.2015    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim