. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Sozialer Wohnungsbau am Frauenfeld?

Die Freien Wähler haben einen Antrag eingebracht, eine rund 1200 Quadratmeter große Parzelle am Frauenfeld zu bebauen, sobald der jetzt aufgestellte provisorische Kindergarten-Container nicht mehr gebraucht wird. Bei der Ausweisung des Neubaugebiets am Moosweg Anfang der 1990er Jahre hatte die Gemeinde die Fläche erworben.
Die Freien Wähler regen nun an, dort Sozialwohnungen oder ein Mehrgenerationenhaus zu errichten. "Wir brauchen in Oberschleißheim mehr bezahlbare Wohnungen", heisst es in dem vom Fraktionssprecher Hans Hirschfeld unterzeichneten Antrag, "die Gemeinde macht sich unglaubwürdig, wenn die verkündet, man müsse Wohnraum schaffen, gleichzeitig aber eine sofort bebaubare Fläche seit Jahren brach liegen lässt".


02.06.2015    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim