. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

VHS-Kurse nach den Ferien wieder 'daheim'

Nach den Pfingstferien kann die Volkshochschule wieder ihre Räume im Obergeschoss des Kindergartens an der St.-Margarethen-Straße nutzen. Alle ausgelagerten Sprachkurse sowie der Instrumentalunterricht werden ab 8. Juni wieder in den vorher gewohnten Räumen stattfinden. Lediglich die Vormittags-Gymnastik- und Bewegungskurse verbleiben bis zum Semesterende im Juli in den Ausweich-Räumlichkeiten.
Seit Beginn des Frühjahr-/Sommersemesters konnte die VHS ihre angestammten Räume in der St.-Margarethen-Straße nur sehr eingeschränkt nutzen, da der Kindergarten „Regenbogenhaus“ nach seiner Schließung wegen Schimmelbefalls drei Räume und den Bewegungsraum im Obergeschoss des Kindergartens „Biene Maja“ als Übergangslösung übernahm. Als Übergangslösung konnten alle dort geplanten Veranstaltungen der VHS durchgeführt werden, "wenn auch unter sehr erschwerten Bedingungen und großen Zugeständnissen der Teilnehmer und Kursleiter", wie Leiterin Gerda Hepting betont.
Nach den Ferien soll nun ein Kindergarten-Container nutzbar sein und die VHS damit in das Gebäude zurückkehren können.


21.05.2015    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim