. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
ORTSGESCHEHEN

Startschuss für Baugenehmigung Marktplatz

Die geplante Umgestaltung des Ladenzentrums am Stutenanger zum Marktplatz einer neuen Ortsmitte wird planungsrechtlich gesplittet. Beide Bauvorhaben, die den neuen Marktplatz bilden sollen, erhalten eigene Bauleitpläne, die nun umgehend ins Verfahren starten sollen.
Bisher war das Projekt über einen gemeinsamen Plan abgewickelt worden. Da die beiden Investoren für die Planungskosten ihrer jeweiligen Objekte mitzahlen müssen, haben sie nun auch getrennte Kassen gefordert.
Zudem will die Gemeinde die beiden Projekte baurechtlich unterschiedlich widmen, so dass auch hier die Trennung nahe lag. Der Neubau des Lebensmittelmarktes wird als "Sondergebiet Einzelhandel" ausgewiesen, der geplante Geschäfts-, Büro- und Wohnblock westlich davon als "Mischgebiet" von Wohnen und Gewerbe.
Noch vor der Sommerpause sollen die Neufassungen dem Gemeinderat präsentiert werden und bei einer Billigung dann ins öffentliche Verfahren gehen.


19.05.2015    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim