. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Stimmen bearbeiten, Drums abmischen

Stimmen bearbeiten, Drums abmischen

Ein professionelles Tonstudio hat die „Musik-AG“ der Berglwaldschule besucht und mit einem Producer Erfahrungen ausgetauscht. Die „Musik-AG“ mit Kursleiterin Uta Litters-Wagatha im Ganztagesangebot für die älteren Schüler der Mittelschule will neben trockener Theorie auch praktische Erfahrungen vermitteln, etwa bei Konzertbesuchen.
So ging es nun nach Niederding zu Tonmeister und Musiker Bonifaz Prexl in sein Tonstudio. Die Jugendlichen haben ihn über seine Tätigkeit befragt. Sie durften sich am Schlagzeug oder im Gesang ausprobieren und am Schneidepult anhören, wie man etwa die Stimme mittels Echo, Tonhöhen und anderer Tricks verändern kann. Dazu saßen sie auf der berühmten „roten Couch“, auf der alle Musiker sitzen und ihre Produktionen beurteilen. Bonifaz Prexl hatte schon einige Größen in seinem Studio zu Gast, wie „Jesper Munk“. Er selbst bringt im Mai diesen Jahres auch eine eigene CD als Songwriter auf den Markt.


28.04.2015    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim