. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Erweiterung des Beachplatzes begonnen

Erweiterung des Beachplatzes begonnen

Beim "Ramadama" der Gemeinde haben die Volleyballer des TSV Schleißheim das Jahnstadion und den Trimm-dich-Pfad im Berglwald von herumliegendem Schmutz befreit. Von Plastikmüll bis zu größeren Metallteilen war alles dabei.
Anschließend widmeten sich die Volleyballer dem Beachplatz im Jahnstadion - mit besonderem Augenmerk auf die unmittelbar bevorstehende Erweiterung auf zwei Felder. Die ganze Fläche wurde von herumliegenden Ästen befreit, Gras und Laub ausgerecht und in stundenlanger Arbeit die zukünftige Umrandung ausgestochen. Bürgermeister Christian Kuchlbauer besuchte die Volleyballer während der Arbeiten und informierte sich bei Abteilungsleiter Erwin Sicheneder und Beachtrainer Axel Jüngling über die zukünftige Gestaltung der Anlage. Er lobte besonders das Engagement der TSV-Volleyballer mit der Übernahme der Verantwortung für die Pflege des Platzes, welcher außerhalb der Trainingszeiten auch von anderen Abteilungen genutzt wird.
Während der Umbauarbeiten wird der Platz in den nächsten Wochen allerdings nicht benutzbar sein. Beachtrainer Jüngling möchte aber auf jeden Fall noch im Mai mit dem Training beginnen. Die offizielle Einweihung der Anlage soll während des Kreisjugendsportfestes am 20. Juni erfolgen. Im Rahmenprogramm der Veranstaltung werden die Beachvolleyballer die jugendlichen Besucher mit speziell vorbereiteten Übungen in ihren Sport einführen.


27.04.2015    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim