. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Infos über Asylbewerberunterkunft

Über die Situation der rund 100 Asylbewerber am Ort und die weiteren Pläne für ein neues Unterkunftsgebäude wird die Gemeinde in einer öffentlichen Veranstaltung am 16. Juni informieren. Landrat Christoph Göbel wird dabei auch die Gesamtsituation für den Landkreis darstellen und der örtliche Helferkreis für die Asylanten die Aufgaben und Angebote vorstellen.
Für den Standort einer geplanten dauerhaften Unterkunft gibt es weiterhin keine Entscheidung. Hans Hirschfeld berichtete über eine Landtagsanfrage seiner Freien Wähler, wonach der vom Rathaus favorisierte Standort am Holzgarten bei der federführenden Bezirksregierung nicht mal bekannt sei. Die Staatliche Schlösserverwaltung nutzt das Areal als Lager und will es offenbar nicht freigeben. Die vom Landratsamt angepeilte Situierung an der Sonnenstraße hat der Gemeinderat hingegen abgelehnt.
Die Informationsveranstaltung war von der SPD als überfällig beantragt worden. Es herrsche massiver Informationsbedarf am Ort, den das Rathaus bedienen müsse. Auch für die CSU rügte Gisela Kranz bei der Zustimmung, dass ein derartiger Informationstermin "früher angebracht gewesen wäre".


22.04.2015    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim